Corona nimmt massiven Einfluss auf kulturelle Bildungsprozesse und Kultur, doch wie und wo werden diese einschneidenden Veränderungen fachlich antizipiert? Gibt es kulturpädagogische, bildungs- und kulturtheoretische "Antworten", der Pandemie zu trotzen? kubi-online will den fachlich-wissenschaftlichen Diskurs dazu führen... 

...wie ästhetisch-künstlerische Praxen und Orte Kultureller Bildung in und mit den Einschränkungen der Pandemie ihr Bildungs- und Gestaltungspotenzial ausspielen und nachhaltig unter Beweis stellen können: als Räume der Selbstvergewisserung und Selbstermächtigung, für individuelle Widerstandsfähigkeit und gesellschaftliches Zusammenleben. Die Herausforderung, aber auch der Möglichkeitsraum, neue Angebote und Formate zu entwickeln war nie größer.

Weitere Informationen finden Sie hier.

X

Right Click

No right click